en    Kurort Bad Wildbad «« Freizeitangebote »» Veranstaltungen    h
 

Freizeitangebote

Freizeitangebote

Enztal-Radweg

Der Enztal-Radweg ist ein knapp über 100 km langer Radwanderweg und führt durch Bad Wildbad. Er verläuft entlang der Enz von deren Quelle bei Enzklösterle bis zu ihrer Mündung in den Neckar bei Walheim.

Sommerbergbahn

Die Sommerbergbahn Bad Wildbad führt auf den Wildbader Hausberg hinauf und überwindet dabei eine Höhendifferenz von rund 300 Metern.

Freizeit- und Sportanlagen

  • Am 26. September 2014 wurde auf dem Sommerberg der Baumwipfelpfad Schwarzwald eröffnet. Er ist 1250 m lang, bis zu 20 m hoch und hat einen 40 m hohen Aussichtsturm auf dem die Besucher eine 55 Meter lange Tunnel-Erlebnis-Rutsche erwartet. Durch seinen barriere- und stufenfreien Aufbau ist er für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geeignet. Mit 200 000 erwarteten Besuchern pro Jahr zählt er zu den großen Freizeit-Attraktionen in Baden-Württemberg.
  • Skilifte und Skiwanderloipen
  • Nordic Walking-Strecken im Kurpark
  • Seit August 2000 ist der Hausberg Bad Wildbads, der Sommerberg, eine Attraktion für Mountainbiker. Die Topographie des Sommerbergs, die Bergbahn und die beiden Skilifte bieten gute Voraussetzungen für die Fans von Biker-X, Dual-Slalom, Freeride- oder Downhill-Strecken. Die Downhill-1-Strecke von Bad Wildbad gilt als eine der anspruchsvollsten Downhill-Strecken in Deutschland.
  • Waldfreibad Calmbach

© Kopf- und Vorschaubild
Enzquelle“ von Harke - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.
Kurplatz Bad Wildbad 2011“ von Felix König - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons.

Kurort Bad Wildbad «« Freizeitangebote (Tue, 08 Dec 2015) »» Veranstaltungen

Reservierung





AMBIENTE News

Hotel Ambiente Apartments in Bad Wildbad - ein Video
Vital Woche in Bad Wildbad